Sonntagsbrunch im «Büttenberg», Biel

«Mit unserem Brunch sprechen wir vor allem Familien und das etwas ‹gesetztere› Publikum in Biel an. Nicht zuletzt Menschen in Einpersonenhaushalten, die hin und wieder den Sonntag in guter Gesellschaft verbringen möchten.» Dies schreibt uns Linard Vital, Geschäftsleiter des Alterswohnheim Büttenberg, in dem auch das Restaurant integriert ist, in seiner E-Mail an uns. Er sei auf unseren Blog gestossen und würde sich freuen, wenn wir ihren Brunch darin aufnehmen würden. Das machen wir gerne, weshalb wir am ersten Sonntag im Oktober – der Brunch findet immer am ersten Sonntag des Monats statt – das Restaurant Büttenberg im Osten Biels anpeilen.

Fatima Köstli, die Restaurantleiterin, erwartet uns und zeigt uns nach der Begrüssung das schön hergerichtete und reichhaltige Buffet (à discrétion, siehe Gut zu wissen). Was uns als erstes ins Auge sticht: die Brötchen mit Rüeblilachs. Der sei hausgemacht, erzählt uns Frau Köstli. Ob er schmeckt? Und wie! Weiter gibt es eine Käse- und eine Fleisch-/Wurstplatte, Zopf, Gipfeli und Brot von «La Brioche» in Orvin, Früchte, Birchermüesli, Joghurt, Orangen- und Multivitaminsaft, Cornflakes, Gonfi, Honig, Schokoaufstrich und Butter. Wer Glust hat, darf sich zusätzlich warme Speisen wie Spiegeleier, Rühreier oder Rösti (mit oder ohne Speck) bestellen. Kaffee? Den, und Tee, gibt es natürlich auch. Die Heissgetränke gehören zum Brunchangebot im «Büttenberg» mit dazu.

Gut zu wissen

Immer am ersten Sonntag des Monats findet er statt, der Sonntagsbrunch im «Büttenberg» (das Restaurant gehört zum Alterswohnheim). Um 9 Uhr geht es los und gegessen werden kann bis 13 Uhr. Für den Brunch bezahlt man 28 Franken (alles inklusive und à discrétion). Kinder bis und mit dem dritten Altersjahr sind gratis. Ab vier bis und mit 13 Jahren kostet der Brunch 14 Franken. Apropos Kinder: sie sind herzlich willkommen. Allgemein eignet sich das Lokal für Familien mit Kinder, die vielleicht sogar ihr Grosi oder ihren Grosspapi dort besuchen und gemeinsam brunchen wollen (siehe Zitat zu Beginn dieses Blogartikels).


Alterswohnheim Büttenberg, Geysriedweg 63, 2504 Biel/Bienne

www.buettenberg.ch

032 346 17 17 (für Reservationen) info@buettenberg.ch


Weitere Beiträge
Folge uns
  • Facebook Clean
  • Instagram Clean