Süsses und Salziges in vegan – BakeryBakery, Biel

«Wir freuen uns, das erste komplett vegane Verpflegungsangebot in Biel erschaffen zu haben!» Dieses Zitat lesen wir auf der Website der Berner Firma Outlawz Food GmbH, die die vegane Bäckerei ins Leben gerufen hat. Und zwar an zwei Standorten in Bern und seit Ende November an der Bieler Nidaugasse. Und wie wir bei unserem ersten Besuch sehen können, freuen sich die Bieler über ihren Standort es gibt kaum ein Moment, in dem wir alleine in der BakeryBakery sind.

Als wir dran kommen, fällt uns die Wahl schwer alle Backwaren sehen sooo fein aus! Wir entscheiden uns schliesslich einmal fürs Schoggigipfeli (schon in Bern gegessen und als extrem gut in Erinnerung) und zum anderen fürs Twister-Brot-Sandwich mit Seitan Wings, Kimchi und Koriander. Die Sandwichs, erklärt uns Outlawz-Food-Gründer Kevin Schmid, gebe es exklusiv nur in Biel, warm oder kalt.

Die Backstube, in denen das Team alle anderen Leckereien produziert, liegt am Outlawz-Hauptsitz im Berner Breitenrainquartier. Sie verzichten auf tierische Zutaten und verwenden keine Backtriebmittel. Weiter ruhen bei Outlawz die Teige bis zu 24 Stunden.

Wie ihr wisst, legen wir neben guten Essensachen grossen Wert auf den Kaffee. Dieser muss einfach gut sein. Punkt. Und ja, das ist er in der veganen Bäckerei (siehe Gut zu wissen). Darum, uns trifft man ab sofort regelmässig hier an. Nicht zuletzt auch wegen den Karameltäfeli ...


Gut zu wissen

Wenn ihr euren eigenen Becher für Kaffee und Co. mitbringt, bekommt ihr 10 Prozent geschenkt! Apropos Kaffee. Den Kaffee, den ihr in der BakeryBakery trinkt, stammt von der Berner Rösterei Drip Roasters. Den Inhabern Dennys und Fabian Schmid liegen Qualität und Nachhaltigkeit am Herzen. Deshalb rösten die beiden nur hochwertigen und nachhaltig produzierten Single Origin Kaffee. Was genau das bedeutet und mehr zur Berner Rösterei lest ihr hier: www.driproasters.ch.


BakeryBakery, by Outlawz Food GmbH, Nidaugasse 48, 2502 Biel www.bakerybakery.ch

facebook: @bakerybakery.vegan instagram: bakerybakery.vegan


Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 7 bis 18 Uhr Samstag: 7.30 bis 18 Uhr Sonntag: 8.30 bis 16 Uhr


Weitere Beiträge
Folge uns
  • Facebook Clean
  • Instagram Clean

© 2015 Brunch-Café Blog