Folge uns
  • Facebook Clean
  • Instagram Clean

Sonntagsbrunch im «Latitude Gourmande», Bieler Altstadt

Simone und ich lieben die Bieler Altstadt. Und dass es uns brunchtechnisch dorthin zieht, freut uns natürlich sehr. Seit Mai diesen Jahres gibt es das «Latitude Gourmande» an der Schmiedengasse. Für die Altstadtkenner unter euch: das italienische Restaurant Tavola Calda war früher in den gleichen Mauern eingemietet. Aber zurück in die Gegenwart.

Schon von aussen sehen wir das Buffet auf dem Fenstersims. Verschiedene Brotsorten, Konfitüren, Nüsse, Cerealien und das absolut glustig aussehende Birchermüsli warten darauf, verkostet zu werden. Zuvor erklärt uns die sympathische und herzliche Gastgeberin Laurence Benoit ihr Brunchkonzept. Der Kompass, aus dem ihr Logo entworfen ist, deutet auf eine kleine Reise hin. Und genau so ist es. Aus sechs verschiedenen «Gourmet-Stationen», können vier ausgewählt werden (siehe Gut zu wissen). 

Simones Reise geht eher Richtung Rösti, während meine bei Gemüse, Ei und Käse endet. Wer es noch etwas spezieller mag, für den hat Laurence Benoit jeden Sonntag frischen Fisch bereit. Cooles Angebot, wie wir finden. Und auf jeden Fall eine Reise in die Bieler Altstadt wert – non? In dem Sinne, bon appétit!

Gut zu wissen

Bist du ein Langschläfer UND Brunchliebhaber? Dann ist das «Latitude Gourmande» in der Bieler Altstadt perfekt für dich! Gastgeberin Laurence Benoit bietet jeden Sonntag von 11 bis 16 Uhr einen vielfältigen Sonntagsbrunch an. Für 27 Franken kannst du dich beim Buffet so oft du magst bedienen. Einen Orangenjus ist ebenfalls dabei, Kaffee und Tee kommen separat dazu. Und, nicht zu vergessen, kannst du aus sechs verschiedenen Leckereien aus der Küche (Fisch, Gemüsepfanne, Ei, Rösti, Käseauswahl oder Speck) vier auswählen. Laurence Benoit achtet übrigens sehr auf Allergiker. So ist bei ihr eine Auswahl an laktosefreien und glutenfreien Zutaten selbstverständlich. 

 

Restaurant Latitude Gourmande (by Tavola Calda)
Schmiedengasse 12, 2502 Biel (Altstadt)

032 325 65 65, info@latitudegourmande.ch
www.latitudegourmande.ch

facebook.com/latitudegourmande

instagram: latitude gourmande

 

 

Please reload

Zwei Seeländer kreieren feinst...

19/05/2020

1/10
Please reload

Weitere Beiträge

© 2015 Brunch-Café Blog