Folge uns
  • Facebook Clean
  • Instagram Clean

Rock the Brunch – Sarah's Schoggi-Chuchi, Täuffelen

Sonntagsbrunchen in einem Lokal, das sich «Schoggi-Chuchi» nennt? Ja, auch wir konnten es uns nicht so richtig vorstellen. Obwohl, Schokolade zum Frühstück ja durchaus verlockend klingt ... ich schweife ab. Zurück zu unserem jüngsten Brunchausflug nach Täuffelen. Die rockigen Sixties-Klänge hören wir schon von weitem und sie führen uns direkt in den Garten, wo uns Sarah und ihr Team bereits erwarten. 

Dass hier ein Rockabilly-Herz schlägt, fällt einem sofort auf: hier eine antike Juke-Box, da Bilder von Elvis, Marilyn Monroe und Co., Tische und Stühle, die sonst in den typisch amerikanischen Diners stehen und noch vieles mehr. Cool, die Kombination aus Brunch und 60er-Jahre, wie wir finden. Inmitten all den hübschen Dingen ist das Buffet aufgebaut und wir können nur eines sagen und zwar wow!

«Um vier Uhr früh ging es mit dem Brot backen los», erzählt uns die gelernte Bäcker-Konditorin und Confiseurin. Wir staunen ob der Auswahl: von Zopf, Gemüse-, Kartoffel-, Kräuterbutter- und Safranbrot bis hin zum Schoggi- und Trockenfrüchtebrötchen. 

Nicht nur die Brote sind hausgemacht, auch der Fleischkäse mit Gemüse gespickt, die Butter, die Konfitüren und natürlich die süssen Cupcakes und (jaaa, es gab Schokolade zum Frühstück ;-) ) die zarte Bruchschokolade. 

Bei allen nicht hausgemachten Essensachen setzt Sarah auf regionale Lieferanten, die sich abwechseln. An jenem Sonntag gab es eine beachtliche Käseauswahl von der Lysser Chäsi, das Trockenfleisch von einem Porter Metzger, Honig aus Lüscherz und Kaffee von der Belém-Rösterei in Schüpfen. 

Letzterer ist im Preis von 32 Franken inbegriffen und gibts à discrétion. Wer übrigens nicht schon am Vormittag Schoggi essen mag, der kann während oder nach dem Brunchen rüber in Sarah's Verkaufsladen und sich was Süsses für später holen. Und wir machen uns kugelrund und glücklich auf den Nachhauseweg. Dieser Brunch hat echt gerockt!

Gut zu wissen

Sarah's rockigen Sonntagsbrunch (von 10 bis 12 Uhr) ist ein saisonaler Brunch, da sie ihn mit ihrem Team draussen im Gartencafé serviert. Saisonauftakt ist jeweils am Muttertag bis zirka Mitte September. Die aktuellen Daten publiziert Sarah auf ihrer Website. Wir empfehlen, vorgängig einen Platz zu reservieren, da die dreissig Plätze sehr beliebt sind. 

 

Kontakt

Sarah's Schoggi-Chuchi

Sarah Küffer

Leimenstrasse 13, 2575 Täuffelen

Tel. 079 204 25 13, info@schoggi-chuchi.ch

www.schoggi-chuchi.ch

facebook: Sarah's Schoggi-Chuchi

instagram: schoggichuchi

 

Please reload

Formitabler Sonntagsbrunch – V...

28/06/2020

1/10
Please reload

Weitere Beiträge

© 2015 Brunch-Café Blog