Landfrauen-Brunch – «Zelgli-Träff», Biezwil bei Büren a. A.

«Göt mou i Zelgli-Träff go brunche», hat uns eine Leserin unseres Blogs kürzlich geschrieben. Diesen Tipp haben wir uns zu Herzen genommen und uns für einmal etwas ausserhalb unseres Einzugsgebietes bewegt; nämlich in Biezwil. Das Dorf liegt zwar in der Nähe von Büren an der Aare, gehört aber zum Kanton Solothurn. Kaum beim ruhig gelegenen Hof angekommen, werden wir von der Gastgeberin Nicole Reusser freundlich begrüsst und in den warmen und gemütlichen Gewölbekeller geführt. In diesem Keller richtet die Familie Reusser für Gäste jegliche Anlässe aus (siehe Website). Und dazu gehört auch der sonntägliche Landfrauen-Brunch, bei dem regionale und hausgemachte Zutaten, zu unserer Freude, die Hauptrollen spielen. Es gibt ofenfrischer Zopf und Brötchen, Rösti, Rührei, Fleischkäse und Speck. Daneben eine reichhaltige Käse- und Fleischplatte, Birchermüesli, Joghurts, Früchte, Konfitüren, Honig und Früchtewähe. Im Preis von 34 Franken sind alle Heissgetränke und ein Glas Prosecco (Ramseier Sélection) inbegriffen. Im «Zelgli-Träff» sind auch Kinder herzlich willkommen. Der Brunch ist für Kinder bis sechs Jahre gratis und von sechs bis 16 Jahre kostet er 16 Franken. Draussen gibt's übrigens viel Platz zum Spielen und die Zwergziegen sind DAS Highlight. Apropos Highlight, das «über den Brunchteller hinaus gucken» hat sich an jenem Sonntagvormittag absolut gelohnt. Natürlich des Essens wegen und auch wegen einem besonderen Gast – hat sich doch noch der Samichlous blicken lassen.

Gut zu wissen

Der Gewölbekeller der Familie Reusser bietet Platz für 24 Personen. Deshalb ist eine Reservation für den Landfrauen-Brunch, gemäss ihrer Website, obligatorisch. Die nächsten Daten sind ebenfalls dort nachzulesen. Ein Wegbeschrieb zum Hof gibt's auch.

Zelgli-Träff, Familie Nicole und Fritz Reusser, Zelgli 102, 4585 Biezwil

Tel. 032 661 10 04, nicolereusser@gmail.com

www.zelgli-traeff.com

Weitere Beiträge
Folge uns
  • Facebook Clean
  • Instagram Clean

© 2015 Brunch-Café Blog