Brunch und Bike – Café-Konditorei Tschannen, Mörigen

Liebe Leserin, lieber Leser. Du fragst dich bestimmt, warum wir dieses Bruncherlebnis «Brunch und Bike» nennen. Keine Sorge, natürlich musst Du kein Bikefan sein, um im Café-Konditorei Tschannen den Sonntagsbrunch zu geniessen. Trotzdem wollen wir hier festhalten, dass es sich lohnt, die Tschannens per Bike zu besuchen. Weil A man sich den Brunch dann erst recht verdient hat (hihi) und B, kann man nach dem Essen eine Biketour rund um den Bielersee – selbstverständlich mit Baden – anhängen. Nun aber erst einmal zum Brunchangebot: da das Café mit einer Konditorei einhergeht, ist die Brotauswahl 1A. Es gibt den klassischen Sonntagszopf, verschiedene helle und dunkle Brötchen – mit oder ohne Kerne – und Croissants. Weiter stehen auf dem Buffet je eine Platte mit Käse und Aufschnitt, eine Schale mit Birchermüesli, Früchte, Fruchtsäfte und eine grosse Auswahl an hausgemachten Konfitüren, die übrigens auch im Laden verkauft werden. Auf Wunsch servieren die Tschannens Rösti mit oder ohne Speck und Rühr- oder Spiegelei direkt an den Tisch. Apropos Tisch, bei Sonnenschein sitzt man am besten draussen auf der Terrasse und geniesst den Blick auf die Obstbäume und den Bielersee. Perfekt also, um sich schon einmal mental auf die Tour vorzubereiten. Das haben wir sogar mit einem Gläschen Prosecco getan. «De fahrts de ganz vo säuber», hat der Gastgeber Urs Tschannen gemeint. Na dann, auf einen perfekten Brunch-Bike-Sonntag!

Gut zu wissen

Wer das sonntägliche Brunchbuffet (pro Person 26.50 Franken, inklusive Heissgetränke) geniessen möchte, der ruft vorgängig bei den Tschannens an. Das Buffet wird nämlich ab zwei Personen angerichtet. Frühstück gibt es auch von Mittwoch bis Samstag: das «Kleine Frühstück» für 8 Franken, das «Bäckerzmorge» für 14.50 Franken, das «Burezmorge» für 18.80 Franken und das «Fürstenzmorge» für 22.50 Franken. Übrigens sind bei den Tschannens auch Kinder herzlich willkommen. Im Garten gibt es einen Spielplatz mit viel Platz zum Rumtoben.

Café-Konditorei Tschannen, Unterdorfstrasse 5, 2572 Mörigen

Tel. 032 397 17 66

www.cafe-tschannen.ch

Weitere Beiträge
Folge uns
  • Facebook Clean
  • Instagram Clean

© 2015 Brunch-Café Blog