Über den Dächern Biels frühstücken – Restaurant L'Entrecôte, Biel

Für uns geht es an diesem Sonntagmorgen hoch hinaus. Genauer bis unters Dach des Bieler Hotels Elite. Da befindet sich das hoteleigene Restaurant L'Entrecôte, in dem den Übernachtungsgästen das Frühstück serviert wird. Was viele nicht wissen, auch «externe» Gäste, so wie wir, dürfen hier frühstücken gehen (siehe Gut zu wissen). Als erstes fällt uns die grosszügige Terrasse mit Sicht auf die ganze Innenstadt und darüber hinaus auf. Toll! Schade, ist es an jenem Vormittag kühl, so dass wir drinnen Platz nehmen müssen. Immerhin findet sich ein Fensterplatz. Nun gut, wir sind in erster Linie zum Frühstücken hier. Am Buffet finden sich sozusagen alle gängigen Speisen: Trockenfleisch, diverse Käsesorten, gekochte Eier, Brotsachen, Birchermüesli, Joghurt, Früchte, Nüsse, Frühstücksflocken, Honig, Konfitüren und warme Speisen wie Chipolata, Rösti und Rührei. Weiter gibt es eine Saftpresse, mit der sich jeder Gast seinen eigenen, frischen Gemüse- und/oder Früchtesaft pressen kann. Eine gute Idee, wie wir finden. Einziger Wermutstropfen ist, dass nebst Mütschli und dunklem Brot kein frischer Sonntagszopf angeboten wird (oder vielleicht war er schon aufgegessen?).

Gut zu wissen

Nicht Hotel-Gast aber das Frühstück trotzdem geniessen? Kein Problem. Im «L'Entrecôte» steht das Zmorgebuffet von Montag bis Freitag ab 6.30 bis 10 Uhr und am Wochenende von 7 bis 11 Uhr bereit. In den 25 Franken sind alle Heissgetränke inklusive und man darf sich à discrétion bedienen.

Restaurant L'Entrecôte (im Art Déco Hotel Elite), Bahnhofstrasse 14, 2502 Biel

Tel. 032 328 77 77, info@elite-biel.com.

www.elite-biel.com

Weitere Beiträge
Folge uns
  • Facebook Clean
  • Instagram Clean

© 2015 Brunch-Café Blog