Brunch küsst Brocante – Chesery, Murten

«Was für ein schöner Start in den Sonntag», beschreibt das Chesery-Team ihren Sonntagsbrunch auf der Webseite. Da können wir nur zustimmen. Der Sonntagsbrunch in der «Chesery» ist nicht nur ein kulinarisches, sondern auch ein Erlebnis für alle anderen Sinne. Besonders das Auge wird verwöhnt, denn sowohl draussen als auch drinnen sind zig Sachen zum Kaufen ausgestellt; inklusive der Einrichtung. Die Brocante-Ware reicht vom verschnörkelten Spiegel, Stuhl, Tisch (unser Tisch, wo wir später Platz nehmen, könnte man für 180 Franken erstehen) bis hin zu kleinem Nippes wie Eierbecher, Kerzenständer, Deko-Engel und und und. Alles wunderschön und sehr stilvoll platziert. Apropos stilvoll; auch der Brunch hat Stil und jeder einzelne Komponent schmeckt. Ist da der Schokokuchen, die zarten Nussgipfel, die Suppe (bei uns gab es eine prima abgeschmeckte Butternuss-Ingwer-Crème-Suppe), das Rührei mit oder ohne Speck – die Liste ist noch lange nicht zu Ende. Nebst den speziellen Sachen, gibt es auch eine reichhaltige Käse- und Trockenfleischplatte, helles und dunkles Brot, Früchte, Müesli, Konfitüren – es bleiben keine Wünsche offen und man greift gerne mehrmals zu. Tipp: Zwischen den Gängen zum Buffet, auch ein Gang nach draussen einplanen. Es findet sich sicher noch was Hübsches für zu Hause.

Gut zu wissen

Der Sonntagsbrunch in der «Chesery» ist so beliebt, dass eine frühzeitige Reservation unabdingbar ist. Der vordere Teil des Restaurants (dort wo der Eingang ist), ist für uns persönlich am schönsten, da er hell ist. Der hintere Teil etwas finsterer, dafür lauschig. Das reichhaltige Buffet à discrétion (inkl. den warmen Speisen aus der Küche) gibt es für 35 Franken; 15 Franken für Kinder von 5 bis 12 Jahren. Jeden Sonntag ab 10.30 bis 13.30 Uhr.

Chesery Murten, Rathausgasse 28, 3280 Murten

Tel. 026 670 65 77, reservation@chesery-murten.ch

www.chesery-murten.ch

Weitere Beiträge
Folge uns
  • Facebook Clean
  • Instagram Clean

© 2015 Brunch-Café Blog